Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Federico Raimondo

Dr. Federico Raimondo

Postdoktorand

Forschungsschwerpunkte:

  • Bewusstsein und Kognition
  • Datengesteuerte Erforschung von Biomarkern

Methodologische Schwerpunkte:

  • Magneto/Elektroenzephalographie (MEG/EEG)
  • Elektrokardiographie (EKG)
  • Funktionelle Hirnbildgebung (fMRI/PET)
  • Signalverarbeitung
  • Maschinelles Lernen
  • Groß angelegte Datenanalyse

Ich bin Informatiker mit einem besonderen Interesse an der Untersuchung dessen, was ich als die am schönsten konstruierte Computerarchitektur betrachte: das menschliche Gehirn. Ich habe einen Bachelor und einen Master in Informatik an der Universität Buenos Aires (Argentinien) erworben, was zu einer gemeinsamen Doktorarbeit zwischen der Universität Buenos Aires (Informatik) und der Universität Sorbonne (kognitive Neurowissenschaften, Frankreich) führte. Meine Forschung konzentriert sich auf die Entwicklung von Algorithmen und die Verarbeitung großer Datenmengen, um mit Hilfe modernster Computertechnologie wissenschaftliche Fragen zum menschlichen Bewusstsein und zur Kognition zu beantworten.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt


Servicemenü

Homepage