Suche

zur Hauptseite

Institut für Neurowissenschaften und Medizin
(leer)

Navigation und Service


Marisa Heckner

M.Sc. Marisa Heckner

Doktorandin

Forschungsschwerpunkte:

  • Kognitives Altern
  • Exekutivfunkionen

Methodischer Schwerpunkte:

  • ALE Meta-Analyse
  • Funktionale Konnektivität im Ruhezustand
  • Meta-analytische Konnektivitätsmodellierung (MACM)


Im Fokus meiner aktuellen Forschung stehen altersbedingte Veränderungen in exekutiven Funktionen. Durch Meta-Analysen identifiziere ich Regionen, die vom kognitiven Altern betroffen sind. Mit funktioneller Konnektivität im Ruhezustand, metaanalytischer Konnektivitätsmodellierung (MACM), und Korrelationen mit Exekutivfunktionswerten untersuche ich die aufgabenunabhängige und aufgabenabhängige funktionale Konnektivität jeder zuvor identifizierten Region.

Adresse

Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM-7)
Wilhelm-Johnen-Straße
52425 Jülich

Kontakt

Telefon: +49 2461 61-2249
Fax: +49 2461 61-1880
E-Mail: m.heckner@fz-juelich.de

Servicemenü

Homepage